Thursday, July 13, 2006

Endlich in Wien

Die letzten Tage waren nur noch ein Warten darauf und jetzt ist es endlich soweit: ich bin für längere Zeit in Wien!

Nach einer recht mühsamen Reise mit dem Zug (zum Glück mit funktionierender Klimaanlage) kam ich in Wien an und das erste, was ich hatte, war ein Hitzeschock! Nach dem Hitzeschock kam recht bald darauf ein Brechreiz, veranlasst durch den nicht gerade angenehmen Geruch in der U-Bahn um 12:40 an diesem heißen Tag.

Aber dann wendete sich alles zum Guten und als ich in der Wohnung angekommen war, war natürlich das erste den PC aufbauen und zu versuchen, ins Internet zu kommen. Nachdem dies geschafft war (bzw nachdem ich endlich den Router und das Modem gefunden hatte...) machte ich mich daran, die TV-Karte von Richy einzurichten und nach erfolgreichem Abschluss dieser Aufgabe kann ich behaupten: ich bin lebensfähig in Wien!! ;).

Jetzt bin ich mehr oder weniger fertig mit auspacken und nach Aufforderung verfasse ich diesen Beitrag.

Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, ein paar Fotos und damit hoffentlich einen Eindruck des Zimmers zu posten.

Couch Schreibtisch
Kasten Bett



Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder, da ich nur das Handy und keine Kamera bei mir habe: aber ich denke, einen Eindruck kann man damit auch vermitteln ;).

10 comments:

  1. Gratuliere! Noch sieht dein Zimmer ja bewohnbar aus - hoffe das bleibt bis Ende August so ;-)

    Sind die Poster von dir?

    ReplyDelete
  2. @joe: nein, die poster sind leider nicht von mir, aber sie gefallen mir mal auf jeden fall... (fallst du des kleine nit kennst: reservoir dogs :))

    ReplyDelete
  3. nicht kennen... blasphemie!!

    ReplyDelete
  4. Hi Max! Leider hab ich's aufs Wörgler Stadtfest nicht mehr geschafft - daher gehör ich zu den Leuten, die du ohne Verabschiedung zurückgelassen hast *snief*.
    Ich wünsch dir daher auf diesem Weg alles Gute, viel Glück und vor allem SPASS in Wien. Ich werde deine Berichte gespannt beobachten :)
    Liebe Grüße
    Katrin

    ReplyDelete
  5. @katrin: du kannst mich ja gerne mal besuchen kommen: dann kann i mi no gscheit von dir verabschieden ;)

    ReplyDelete
  6. Schaut ja recht ordendlich das Zimmer :)

    ReplyDelete
  7. hoffentlich ist`s in deiner wohnung nicht so trocken wie in joes schlafstätte ;-))

    ReplyDelete
  8. @nash: natürlich nicht!! hab zwar keine 40€ weine rumstehen, aber bier is immer da ;)

    ReplyDelete
  9. tja, das ist WAHRE folter, nicht? ;-)

    ReplyDelete
  10. @joe: ja, sehr sogar!!! nit mal an kater am naxten tag ghabt: so sollte stadtfest echt nicht sein!

    ReplyDelete