Thursday, June 29, 2006

70-291 (2)

So: jetzt hab ich mal de Prüfung hinter mit und wie nicht anders zu erwarten hab ichs leider nicht geschafft! Zu meinem Trost kann ich aber sagen, dass ich mein persönliches Ziel (>500 Punkte) erreicht hab und damit eigendlich recht zufrieden bin.
70-291 fail

Bis jetzt schauts eh so aus, als ob nur eine aus den 12 KandidatenInnen es geschafft hat (war ja zu erwarten [Claudi, du Streberin :P]) und sonst hat einfach jeder auf die zweite Chance gesetzt.

Wenigstens bin ich der Meinung, dass ich einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt habe: 60 Minuten für eine mit 280 Minuten angesetzte Prüfung.
Falls jemand der Meinung ist, solche Prüfungen dauern normalerweise nur 250 Minuten, muss ich dem Recht geben, allerdings machten wir von einer Modifikation Gebrauch: "Time extension for non-native English speaker living in non-English-speaking country."

Genug über diese Zertifikation!! [für heute.... :( ]
Ab in die KuFa und feiern, dass ich mein Ziel erreicht habe!

4 comments:

  1. à propos feiern: machste noch eine abschiedsfete, oder verkrümelst dich demnächst einfach stillschweigend?

    ReplyDelete
  2. Zach, heute wird das erste jahr seit langem ohne legendäre Max-Fete werden :(

    Sorry dass es nicht geklappt hat mit der Prüfung, aber ich glaube ich habe die taktik dahinter erkannt: du willst nur microsoft möglichst hohe kosten verursachen, wenn die nachprüfung schon kostenlos ist :)

    ReplyDelete
  3. Wenns so weiter geht, werd ich M$ in den Ruin treiben mit meiner Einstellung :)

    ReplyDelete
  4. [...] Die andauernde Hitze hier in der Stadt und die Tatsache, dass man sich untertags kaum im Freien aufhalten kann, brachten mich zu dem Entschluss ein wenig für die 70-291 Prüfung zu lernen, obwohl ich mich hierfür wirklich extrem aufraffen musste. So schwer motiviert wie ich war, dauerte es natürlich nicht lange und ich schlenderte ein wenig durch die Gegend: Dabei hatte ich eine recht interessate Begegnung der vierten Art. [...]

    ReplyDelete