Saturday, April 21, 2007

Mitten im 20ten...

Ich hab mich immer schon gefragt, welche Menschen das wohl sein könnten, die um 23:00 die Polizei rufen um den Nachbar zu sagen, dass man doch ein bisschen leiser sein sollte: jetzt weiss ich es ;).

Begonnen hatte alles mit einem gemütlichen Abendessen zu viert bei uns in der Wohnung, später wurde eben noch das eine oder andere Gläschen getrunken und irgendwann stand die Polizei vor der Tür.

Ich muss allerdings betonen, dass wir wirklich nicht gelärmt haben: wir sind nur dagesessen und haben uns unterhalten: daher ist es nicht einmal wirklich begründbar, warum (wie wir im Laufe des Abends bemerkten) unser "Hausdrachen" die Polizei gerufen hat.

War auch extrem sinnvoll: das Ganze dauerte (aus unserer Warte) ca. 15 Sekunden: Tür auf, ui: die Polizei, "könnten Sie ein wenig leiser sein", "klar doch", Tür zu.

Vor allem der Aspekt, dass wir mehr oder weniger schon im Aufbruch waren, um noch ein wenig in der Stadt unser Unwesen zu treiben, machte dieses Vorkommnis noch um einiges sinnloser.

Aber egal: wurde doch noch ein netter Abend (nur heute gehts mit eben nicht so gut ;))

3 comments:

  1. eigentlich lautete die anklage sowas wie: "ihr gelächter stört die nachbarn" - was ja irgendwie schon wieder sehr genial is ..

    ReplyDelete
  2. da siehst du früher im idyllischen angerberg war alles besser, da hat sich keine almkuh über jods tarzanschreie beklagt, und kein reh hat die polizei geholt weil jemand in die büsche gekotzt hat.

    ReplyDelete
  3. früher war ALLES besser!!

    ReplyDelete