Wednesday, April 11, 2007

Server Update

Nach meinen ca. 50-100 Spams pro Tag habe ich mich nun doch entschieden, Wordpress auf die aktuellste Version zu bringen: Leider nicht mit vollem Erfolg.

Dieses Update sollte laut Beschreibung "eins der einfachsten überhaupt" sein, leider war es dann doch nicht so wie angekündigt. Die komplette Datenbank wurde gelöscht mit der kompletten Software und damit auch alle Artikel, Fotos und Beiträge.

Natürlich hatte ich ein Backup dieser Seite (mit seiner Datenbank) und eigenartigerweise klappte der Versuch beim zweiten Mal. Worans wirklich gelegen hat, kann ich leider nicht sagen, nur soviel dazu: meine selbergestrickten Lösungen auf der Seite können nicht mehr ausgeführt werden und da ich meine Zeit ja tollerweise mit anderen Dingen (Diplomarbeit) verbringen darf, werde ich das mal in einer ruhigen Stunde nachziehen.

Einen Vorteil hat das Ganze natürlich auch: jetzt konnte ich endlich mal ein anderes Theme für die Seite zum Einsatz bringen und fürs Erste gefällt mir es so auch recht gut.

Vielleicht habt ihr ja die Zeit um mir zu sagen, was euch besser gefallen hat: das alte Theme oder das aktuelle?

1 comment:

  1. ich find das neue theme EIGENDLICH ganz ok. es kommt ohnehin mehr auf den inhalt drauf an als auf die verpackung.

    ReplyDelete