Friday, November 30, 2007

Moe's Europatrip

Moe hat in seiner spärlichen Freizeit mal beschlossen Berlin hinter sich zu lassen und auch den Rest von Europa: genauer gesagt Graz, Wien und Prag mal unter die Lupe zu nehmen. Wäre ja prinzipiell sehr nett: nur sein Aufenthalt in Wien ist auch an mit nicht spurlos vorübergegangen ;)

Nach seiner Ankunft um 23:55 in Meidling machten wir uns nat. sofort auf den Weg zum nächsten Bier: das günstig gelegen bei mir in der Wohnung war. Prinzipiell waren wir noch sehr von der Idee begeistert, um 0300 einen Abstecher zum Schwedenplatz zu machen: aber nach einem ausgewogenen "Frühstück" bei MCD und den geselligen Leuten in diesem Lokal wurden wir doch eher wieder Richtung Wohnung gedrängt.image0012.jpg


Dummerweise liegt auf dem Weg das Flex...

Nach tausenden (verneinten!) Angeboten von jeglichen bewusstseinserweiternden Drogen die man sich so vorstellen kann, bewunderten wir einen Kerl im Flex der offensichtlich nicht nein sagen konnte :).

image008.jpg

Am nächsten Morgen (so gegen 16:00) wurde beschlossen die zahlreichen Christkindlmärkte mal zu bestaunen...


Hier gab es einige interessante Dinge zu sehen: vor allem Dinge die niemand braucht oder auch nur teilweise nett findet! Meine Theorie dass hier nur Glühwein verkauft wird, um die Nerven der Leute zu beruhigen, die sich durch diese Anhäufung von Kitsch drängen, wurde wieder mal bestätigt. Aber wie so oft bestätigen Ausnahmen die Regel und beim MQ war sogar ein Stand ohne Kitsch: nur Glüh ;)... Dachte ich... Jetzt hat der verdorrte Bonsai einen Schlumpf als Weihnachtsdeko dranhängen.cimg1357.JPG


image010.jpgimage009.jpg


image0032.jpg
Nach diesem beschaulichen Ausflug machten wir uns wieder auf den Weg zu mir in die Wohnung, um uns "ausgehfertig" zu machen. Eigenartigerweise waren wir zwei Leute mehr als bei der Abfahrt :). Kathi, eine Freundin von Moe, die er in Stockholm kennen lernte und die in St. Pölten wohnt, stieß auch noch zu uns. Bemerkung zum Bild: hierbei handelt es sich um Apfeltabak!


Nach einigen Meinungsverschiedenheiten wo denn dieser Abend noch hinführen sollte (ich mag weder Techno noch Italoirgendwas... weder kenne ich keinen Unterschied zwischen Techno und Techno: alles der selbe Müll) beschlossen wir doch noch einfach mal Richtung Gürtl zu fahren. Nachdem Moe der Meinung war, dass es keine Minusgrade hatte und uns das ausgiebig bewiesen hat (mit nacktem Oberkörper im Cafe Concerto um 0600 => Fotos zensiert ;) ) brachen wir auch wieder die Heimreise an.

image0042.jpgimage007.jpg
image005.jpgimage006.jpg


Der nächste Tag war für mich eher besch**** und Moe versuchte allein seinen Zug nach Prag zu erreichen: was im Nachhinein betrachtet ziemlich knapp war und was sich in weiterer Folge auch als nicht machbar erwies. Gut, wartet man halt auf den nächsten Zug nach Prag und ich auf den nächsten seiner Besuche in Wien.

Alle Fotos dieses Wochenendes findet ihr hier.
Weitere Sichtweisen über das Erlebte hier.

No comments:

Post a Comment