Nach ein paar mehr oder minder guten Monaten mit Windows Vista, hab ich mich im Laufe einer anderen Katastrophe wieder dafür entschieden, auf XP zurückzugehen.
Prinzipell hat mir Vista eh nicht so schlecht gefallen: es ist einfach "dodelsicher": leider führt das auch dazu, dass es nervig ist und mich immer wieder an (no offence) meine Mama errinnert...
Der eigentliche Grund für diesen ?Rückschritt? ist jener: ich hatte mal ein paar Euro über und hab beschlossen mir einen neue Grafikkarte zu besorgen. Schön und gut. Dummerweise braucht das Teil Energie, jenseits der Mengen die mein Netzteil liefern konnte. Gut hab ich mir gedacht: kauftst halt ein neues Netzteil auch gleich dazu.
Irgendwann zwischen 00:00 und 04:30 heute morgen kam ich dann drauf, dass mein Motherboard vl auch Probleme damit haben könnte: bisschen "gegoogelt" und nat. war exakt mein Board eins derjenigen, mit ders so und so nicht funktioniert.
Gut, hab ich mir gedacht, kauft halt ein neues Motherboard auch gleich dazu.
Jetzt ist es so, dass nur noch der Prozessor und die Festplatten aus meinem alten PC stammen und der Rest dazugekauft wurde. Ein bisschen basteln noch und jetzt läuft er :)
.) 4 GB DDR2
.) 2 TB HD
.) GeForce 8800GT
.) 24" FlatScreen
Damit lässts sich leben :) und da meine legale Vista Kopie kaputt war, hab ich mir halt nach längerem Überlegen wieder das gute alte XP installiert.
@joe: ja, ich weiss: FWAB
No comments:
Post a Comment