Friday, October 6, 2006

Von abgetrennten Nerven und Prosecco

Heute ist wieder mal Freitag: das Wochenende hat gerade erst begonnen nur eine Kleinigkeit hätte es mir beinahe noch vermiesen können ;).

Am Mittwoch war ich auf ein kleines Gläschen ausser Hauses und da der Frauenanteil an dieser kleinen Runde doch erheblich war (2:1) [ok: wir waren auch nur zu Dritt *gg*] wurde da unter anderem Prosecco getrunken.

Nach Warnhinweisen wie "Rauchen ist tödlich" und "Nicht verschlucken: ist Spülmittel" könnte ich eigendlich die Prosecco-Industrie auf Unterlassung klagen...

Aber erst mal die Geschichte: Gentleman wie ich natürlich bin ;) wollte ich geschickt diese unsägliche Flasche aufmachen. Ungeschickter Mensch (wie ich leider auch bin) ramme ich mir das Blechband, das dazu dienen sollte, den Kork auf der Flasche zu halten (nachdem sich der Korken verabschiedet hatte: keine Ahnung wohin...), in den Zeigefinger.

Es war kein wirklich schöner Anblick und ich war mir bis zu dem Zeitpunkt auch nicht bewusst, dass ich so viel Blut in meinen Finger hatte: aber Pflaster hatten wir keins (hätte auch den Blutströmen nicht standgehalten) und so musste es halt ein Taschentuch, mit viel Liebe (und Tixo) um den Finger gewickelt auch tun.

Nach ca 1 Stunde konnte ich es mir nat. nicht verkneifen, wieder mal nachzuschaun, wie sich das ganze so entwickelt hat und ich war überrascht: fast kein Blut und ich konnte den Finger auch schon wieder bewegen...... dachte ich. Die Erfahrung reicher, dass sich der Finger zwar bewegen lässt, aber das wieder zu einem Blutschwall führt verarztete ich mich wieder und versprach es an diesen Abend nicht mehr zu probieren.

Am Donnerstag war wieder alles gut: Konnte ihn zwar noch nicht wirklich belasten, aber tippen ging allemal ;). Heute allerdings musste ich wieder einen Rückschlag hinnehmen: ich bemerkte, dass am Finger ab dem Knorpel nur noch die Kuppe mit dem doch relativ wichtigen Tastsinn ausgestattet ist: aber was solls: wäre nicht die erste taube Stelle an meinem Körper ;). Und natürlich probierte ich es immer wieder mal, wie stark man den Finger wieder belasten kann: einmal wars dann doch zu stark und ich schaffte es, auf beinahe jeder Treppe im Stiegenhaus einen Blutstropfen zu hinterlassen (ich wohne im 4ten Stock....).

Mal schaun wie sich das Ganze entwickelt, aber normalerweise sollte es recht bald wieder besänftig sein (und vl kommt das Gefühl ja auch wieder in den Finger zurück): bis dahin kann ich sagen: eine Maus kann ich noch bedienen und die Tastatur war auch nie ein Problem: Was brauche ich schon mehr??

Wie sich das Ganze im Nachtleben niederschlägt, kann ich vl morgen schon berichten: aber warscheinlich bin ich eh nicht fähig dazu: ich weiss nur: ohne Tixo und Tempo geh ich heut nicht aus dem Haus :).

5 comments:

  1. @moe: i war eigendlich der meinung, des müsst i schon gar nimma extra erwähnen... ;)

    ReplyDelete
  2. Wie wär's mit ein paar Fotos?

    ReplyDelete
  3. fotos von finger hätt i zwar a paar gmacht, aber weiss nimma wo die sind...

    ReplyDelete
  4. max, bleib oafoch beim bia, is weniga gfährlich. am 18.11. is übrigens morkt, do gibs glühwein in becha.

    ReplyDelete
  5. hey: i hab ja nur die flasch aufgmacht! selber war i schon bei bier ;)

    ReplyDelete