Friday, October 27, 2006

Wieder mal ein kleines Update :)

Oh mein Gott: ich habs zwar schon wirklich befürchtet, aber nach ein paar Hinweisen ist's endgültig bewiesen: Ich bin einer der faulsten Blogger ever ;)

Aber ich will ja auch nicht, dass ihr nicht auf dem Laufenden seit, was meinen Wien-Aufenthalt angeht: also hier wieder mal ein kurzes Update.

Letzte Woche war es endlich soweit: Das erste Projekt, bei dem ich mitgearbeitet habe, wurde österreichweit produktiv geschalten und das Rollout war ein voller Erfolg. Natürlich nicht 100%ig problemlos, aber im Prinzip nur Probleme, die nicht in unserer Hand lagen und die in naher Zukunft auch gelöst werden. Jedenfalls wird kein Mitarbeiter der AUVA verhungern, sondern es sind eher Usability-Problemchen, verursacht durch falsch bedruckte BarCodeKarten.

Ein anderes Highlight war die erste "Distributed-Seschn". Kurz gesagt eine WAN-Party, die notwendig geworden ist, da sich die üblichen Verdächtigen dieses alten Brauchtums leider teilweise noch weiter von der Heimat entfernt haben, als ich.

Andere sehr erquickende Nachrichten gibt es aus dem Hause KTW. Semiramis, ein ERP-Produkt mit dem wir in den letzten Semestern unseres FH-Daseins zu tun hatten, gab es endlich zu (bzw. wurde dazu gezwungen): Es kommt NIE der Tag, an dem Semiramis SAP schlucken wird :D => der Insolvenzantrag wurde gestellt. Naja: wenigstens kann ich mein Zertifikat für diese Software zum heizen im Winter verwenden ;).

Zu Wien allgemein: Die anfänglichen "Wirds sehen, nach a paar Monat gfallts dir sicha nimma" Kommentare kann ich bisher nur mit einem kleinen Lächeln abtun: Es wird immer besser hier ;) (aber zu ausführlich werde ich das jetzt nicht beschreiben ;)).

3 comments:

  1. ja, ja, in wien muss saufn einfach um so vieles faszinierender sein als im heiligen land tirol. bei uns macht es ja keinen unterschied ob man zu hause allein eine flasche runterspült, oda ob man irgendwo hingeht.

    ReplyDelete
  2. und übrigens ist moe mit dem bloggn noch fauler, du bist also nur der vize-faulste-blogger.

    ReplyDelete
  3. ich wollt's selber schon schreiben, dass du mit sicherheit nicht der faulste blogger bist, weil das bin ja ich ;) aber ich denke, in den nächsten tagen wird's mal wieder einen neuen artikel abgeben ... gibt einiges zu berichten ....

    ReplyDelete