Thursday, November 2, 2006

Erster Schnee!

Heut staunte ich nicht schlecht, als ich so gegen Mittag mal aus dem Fenster schaute (ja, sowas kommt auch vor: Ich habe hin und wieder nicht alle Jalousien runtergezogen!!!): die ersten im Vergleich zu gewohnten, lächerlichen erscheinenden Schneeflocken waren auszumachen!

Morgens hätte ich es mir schon fast denken können: es roch schon extrem nach Schnee und es war auch saukalt, aber da ich irgendwie noch keine Winterjacke nach Wien mitgenommen habe, wollte ich es eigendlich nicht wahrhaben!

Außerdem stimmt es mich ziemlich verdutzt, dass es in Schweden nur einen Tag früher angefangen hat zu schnein! Man sollte doch meinen, der hohe Norden hätte dieses Privileg aber es scheint so, auch hier im Westen beginnt die kalte Jahreszeit auch ein wenig früher als sonstwo!

Aber diese Jahreszeit hat auch seine Vorteile: kann den Glühwein auch schon wieder fast riechen! :) Aber bevor es soweit ist, werde ich dieses WE mal wieder in die Heimat schaun: hoffentlich ists da nicht so kalt!

1 comment: