Sunday, October 1, 2006

Umzug und andere Katastrophen

Die Tatsache, dass ich mal gesagt habe jede Woche einen Post zu schreiben hat sich in letzter Zeit leider durch den relativ ereignislosen bzw. ereignisreichen (aber durch nicht für diesen Blog bestimmte Dinge) Aufenthalt in Wien ergeben. Aber ich denke heute kann ich wieder mal was zur allgemeinen Erheiterung beitragen ;).

Zuvor mal eine kurze Zusammenfassung der letzten zwei Wochen: arbeiten, schlafen, essen, ausgehen. Achja: und mein Mitbewohner ist hier. Feiner Kerl, versteh mich sehr gut mit ihm und ich denke auch nicht, dass sich das ändern wird. Vor allem nach Offenlegen der Tatsachen, dass doch gemeinsame Interessen im Bereich der Abendgestaltung vorhanden sind ;).

Dieses Wochenende kam ich endlich wieder mal in den Genuss, am Samstag Nachmittag in der Wiener Innenstadt mit dem Auto zu fahren (DANKE Sonja fürs Auto!!!). Es war zwar ein wenig ungewohnt, mit Wiener Kennzeichen zu fahren: Sonst nimmt man ja immer ein wenig Rücksicht auf die armen Tiroler, die sich in Wien eh nicht auskennen ;) aber es ging so auch irgendwie.

Ein wenig cruisen wär ja noch nett gewesen, aber beim Umzug helfen war dann doch anstrengend. Vor allem weil die vorherige Nacht dann doch nicht so kurz war wie erwartet und ich mit ein wenig kleinen Augen meine Umwelt erfassen zu versuchte.

Nach einem Ikea Besuch, unzähligen Kilometern Umweg (war auf einmal in Hietzing, wollte aber nach Vösendorf....) und Ausräumen von Claudia's alten Wohnung (Wie kann man mit 2 Taschen kommen und mit 5 gehen??!!) war der Tag auch schon wieder vorbei.

Bild039.jpg
Bild038.jpg


Ein weiteres Highlight waren natürlich wieder mal die Wiener Linien. Da ich auf autofahren in der Stadt doch recht gerne verzichte, wollte ich in den Genuss eines Semestertickets kommen. Mein erster Versuch Anfang September war kurz und fast schon erbärmlich: Ich hatte kein Foto dabei....

Der Nächste war schon wieder fast eigenartig: Ich hatte diesmal sogar ein Foto: und das war offenbar alles, was ich brauchte. Keine Inskriptionsbestätigung, kein Studentenausweis: Nichts von alledem wurde auch nur interessiert angeschaut! Ich fühlte mich schon ein wenig verarscht, aber was solls: das Ticket ist meins :).

Den üblichen Arbeit fein, Wien toll Satz erspar ich mir mal heut: nicht weil er nicht zutrifft, sondern weils auf Dauer einfach fad wird!

No comments:

Post a Comment