Sunday, August 13, 2006

Wochenresumèe die Erste

Ja, ich weiss: ich bin sehr faul geworden, was das posten im Blog angeht: aber wertet das einfach als gutes Zeichen, dass ich zum Glück auch noch andere Sachen in Wien erlebe bzw. dass es wirklich selten Momente gibt, in denen ich die Zeit habe (bzw. allgemein in der Lage dazu bin) um irgendwas Sinnvolles zu schreiben ;).

Wie der Titel schon anklingen lässt, versuche ich wenigstens 1x die Woche ein kleines Resümèe über das Erlebte zu posten: ich hoffe wenigstens diesen Vorsatz kann ich wirklich einhalten :) aber noch bin ich guter Hoffnung.

Meine Arbeitswoche war (wie mittlerweile schon fast zu erwarten) wirklich interessant: ich kann mich noch immer über nichts beklagen und es macht noch immer Spass (ich weiss: die meisten können sich das einfach nicht vorstellen, aber da ich nicht damit rechne, dass jemand von euch jemals Kunde der TechTalk sein wird, kann man mir hier glauben *gg*)

Was ist sonst noch so passiert... hmmm: man kann sehr viel Spass mit relativ dubiosen Strassenhändlern haben: aber ich will hier nicht näher darauf eingehen ;). Sonst kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile einige nette Lokale in Wien entdeckt habe: wie zB das Shamrock in der Mariahilferstraße (ich denke, hier könnte man wirklich schnell abstürtzen, aber zum Glück war ich nur während der laufenden Arbeitswoche drin und bin immer mit der letzten UBahn nach Hause gefahren).

Die letzte UBahn konnte ich am Wochenende eigenartigerweise nicht mehr erreichen *gg*. Freitag war wieder mal ein recht netter Absturz ausgehend vom Schwedenplatz. Hier musste ich leider auch schlechte Erfahrungen machen, bzw fand ich ein Lokal, dass mich persönlich mehr ans "Schweiwä" erinnerte als an ein Lokal mitten in Wien: aber was solls: es zwang mich ja niemand hierzubleiben.

Nachher fand ich auch eine nette "Kuba-Bar" wo wir allerdings dank Andi und Eva auch nicht lange bleiben konnten: nach ein paar leckeren Cocktails wurden wir höflichst von drei Kleiderschränken wieder nach draußen begleitet ;).

Nach diesem apprupt beendeten Aufenthalt entschlossen wir uns, ins Flex zu starten und der Weg dorthin war auch recht interessant. Ich glaube ich muss nur soviel sagen: eine Oberösterreicherin, ein Tiroler und ein wiener Taxifahrer: 10 Minuten Zeit bis zum Flex und am Ende hat der Taxler nicht mehr mit uns geredet :D.

Beim Flex hat der Rest schon auf uns gewartet und nach einem Bier hatten wir auch schon die ersten Opfer der Nacht zu beklagen: aber was solls: um 0600 befand ich mich auch schon auf dem Heimweg und verbrachte den restlichen Samstag eigenartigerweise auf der Couch.

Samstag abends war ich noch immer noch nicht wirklich fähig etwas wirklich sinnvolles mit dem Abend anzufangen und entschied mich dazu, meine Stellung auf der Couch nicht zu verlassen: aber was solls: DI ist ja wieder Feiertag und ich denke, da kann man dann auch wieder mal was machen *gg* => vor allem, weil sich wieder mal Besuch aus der Heimat angesagt hat (bzw ein weiterer Praktikant der FH-Kufstein seinen Weg nach Wien gefunden hat).

No comments:

Post a Comment