Monday, August 28, 2006

Wochenende mit Joe

Erraten: es ist wieder mal Zeit für eine kleine Wochenzusammenfassung und wie immer, ist auch dieser Woche einiges passiert.

Am Mittwoch feierte ich meinen ersten Geburtstag in Wien und ich muss sagen, dass kann man hier sehr fein machen :). Direkt nach der Arbeit ging ich noch mit ein paar Kollegen auf ein Feierabendbierchen und dann musste ich wieder schnell in die Wohnung, wo wir nach ein paar Bierchen (bzw. Prosecco Ananas...) noch zum London Calling ins Flex schauten. Hier war es recht lustig (und es ist schon fast eigenartig, dass am MI die Hütte nach 0100 gerammelt voll war).



Zum Glück hab ich in Vorrausicht einer feucht fröhlichen Nacht mir am Donnerstag Urlaub genommen und ich muss sagen, es war wirklich nötig: Bin ja nicht mehr auf der FH wo man komplett besoffen auch den Tag rumbringen kann :).

Beim Arbeiten gehts noch immer sehr gut vorran und es macht noch immer Spass... Ich weiss: schön langsam wird dieser Satz fad, aber so genau will ich jetzt auch nicht auf die technischen Sachen eingehen, weil doch die wenigsten Interesse daran haben ;). Am Freitag war das Sommerfest der TechTalk. Kurz gesagt war es eine kleine Vortragsreihe über die Zukunft der Softwareindividualentwicklung mit anschießender Diskussion. Nachher wurde ein recht ausgiebiges Buffet eröffnet und es wurde nat. auch das eine oder andere Gläschen getrunken.

Am Samstag Nachmittag kam mal mein Bruder (mit einem Kollegen) nach Wien und Sightseeing war nicht gerade das Ziel der Reise :). Nach einem recht netten Vorglühen schauten wir zum ersten Mal ins Seen, einem Lokal, dass einen St. Johanner gehört und ich muss sagen, ich glaube mein Stammlokal gefunden zu haben. Später in der Nacht wollten wir mithilfe der Nachtbusse Richtung Schwedenplatz düsen und hier haben wir eigenartigerweise den Hias auf dem Weg verloren... Ich sag jetzt besser nicht wie und warum, aber ich denke jeder der ihn kennt, weiss genau was war ;).

Heute morgen war jeder von uns dementsprechend gut drauf: Zum Glück kickte der Kater erst relativ spät rein: zu einer Zeit, wo Joe und Daniel schon wieder auf dem Nachhauseweg waren: ich denke, die einzige Sehenswürdigkeit, die sie gesehen haben, war das Parlament wo wir in der Nacht mal kurz mit dem Taxi vorbeigedüst sind ( und vl. der Karlsplatz, wo wir durch relativ undeutliche Aussprache meinerseits auch mal kurz gelandet sind...). Aber was solls: die Nacht in Wien ist sowieso interessanter :).

Ich denke, die nächste Woche werde ich mal nach Möglichkeit heimfahren: sonst läuft mir das ÖBB-Sommerticket noch aus, bevor ich es wenigstens amortisiert habe (bis jetzt bin ich nur 1x mit dem Zug hergefahren und hatte auch noch nie das Bedürfnis nach Tirol zu fahren).

5 comments:

  1. Habe ich schon erwähnt, dass ich, nachdem wir das 2te! mal am Parlament vorbeigefahren sind, immer noch nicht gewusst habe für was diese Hütte gut sein soll....soviel zum Thema Kultureller Bildung...

    ReplyDelete
  2. I hoff i bin nicht der Einzige, der bei der Meldung a bissi lachen muss: soviel zur politischen Bildung der Jugend heutzutage!

    ReplyDelete
  3. Naja, den kulturellen Teil des Urlaubs hat Joe ja schon in Stockholm verbraucht, da war ist es schon ok denke ich einfach mal nur zu sa**en ;)

    ReplyDelete
  4. naja - immerhin ham' wir (auch) ottakringer geso**en. das geht doch noch als bierkultur durch, oder?

    ReplyDelete
  5. also bei mir habens nur stiegl bekommen!!!

    ReplyDelete