Die letzten paar Minuten im Spiel Deutschland-Italien hab ich dann doch noch gesehen und nicht bereut: Italien schaffte es in den 5 min., in denen ich das Spiel kurzzeitig verfolgte, 2 Tore zu schießen und damit Deutschland, die Jammernation #1, den Traum eines weiteren Weltmeistertitels zu nehmen.
Diese Tatsache wird die Fussballnation natürlich in eine tiefe Depression stürzen, die Benzinpreise werden die 2 € Marke übersteigen und Straßen werden in Zukunft mit den übrigen "Goleo" Plüschdingern gepflastert. Die Volksabstimmung, in der Deutschland versucht von Österreich als Bundesland aufgenommen zu werden, ist auch nur noch eine Frage der Zeit: Österreich ist einfach das bessere Deutschland!
Ich freue mich schon auf die Gesichter einiger Deutschlandfans morgen früh und werde mir ein genugtuendes Grisen warscheinlich nicht verkneifen können.
Was ich heute noch tun kann, ist deutsches Privatfernsehen verfolgen: deutsche Moderatoren, die von einem großartigen Spiel der Nationalelf sprechen, während der Rest der Welt der Meinung ist, dass die deutsche Mannschaft klar unterlegen war.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie wichtig Fussball für manche Menschen sein kann und wie sehr man sich in den Gedanken verlieren kann, dass Deutschland eigendlich schon hätte gewinnen müssen ;)
Was soll man da noch sagen: als Österreicher, den's nicht interessiert, wenn 22 Männer einem Ball nachlaufen hat man's zur Zeit einfach leicht [und sollte besser nicht fernsehen] :)
No comments:
Post a Comment