Sunday, July 23, 2006

Wochenende in Wien

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen (möchte man meinen): Nur diesmal hab ich eher ruhig angehen lassen.

Die andauernde Hitze hier in der Stadt und die Tatsache, dass man sich untertags kaum im Freien aufhalten kann, brachten mich zu dem Entschluss ein wenig für die 70-291 Prüfung zu lernen, obwohl ich mich hierfür wirklich extrem aufraffen musste. So schwer motiviert wie ich war, dauerte es natürlich nicht lange und ich schlenderte ein wenig durch die Gegend: Dabei hatte ich eine recht interessate Begegnung der vierten Art.

Ein Auto hielt unmittelbar neben mir und fragte nach dem Weg: Zuerst dachte ich mir natürlich, da kann ich nicht wirklich weiterhelfen: in Wien kenn ich mich doch noch nicht so gut aus, das interessante an dieser Situation war allerdings: der Mensch wollte nach Passau und dachte, er befindet sich bereits in Wels :). Nach einiger Aufklärungsarbeit konnte ich ihn doch davon überzeugen, dass noch ein gutes Stück vor ihm liegt und er nächstesmal besser auf die Beschilderungen auf der Autobahn achten sollte *gg*.

Nichtsdestotrotz hätte ich gestern eigendlich noch vorgehabt, auf ein schnelles Gläschen ins Zentrum zu schaun, leider hielt mich andauernde Kopfschmerzen (vermutlich verursacht durch die drückende Hitze) davon ab. Außerdem war meine Ausgehlaune eh schon bei NULL durch einen tragischen Todesfall in meinem Freundeskreis.

Ich denke heute werde ich noch ein wenig weiterlernen und mich dann ab morgen wieder in alter Frische voll in die Arbeit werfen. Das nächste Wochenende wird bestimmt besser: Vor allem weil es ab dann ein paar StudienkollegInnen auch nach Wien verschlagen wird und wir natürlich allerlei kulturelles Programm schon geplant hätten ;).

No comments:

Post a Comment