Monday, July 17, 2006

Tag 0

Heute war mein erster Arbeitstag und es war so, wie ich es mir in meinen schlimmsten Alpträumen vorgestellt habe!

Da kommt man mal so gegen 0900 (obwohl ich Kernzeit 1000-1600 hätte) zur TechTalk, noch ein wenig im Halbschlaf und will eigendlich nur eine gemütliche Stunde lang vorm PC sitzen und reinstarren, aber die Kollegen (kaum jemand 5 Jahre älter als ich) hielten mich natürlich mit einem Kaffee und sinnlosen Gequatsche schon mal eine halbe Stunde davon ab.

Nachher wurde es auch nicht besser: sofort bekam ich ein Notebook zugeteilt, dass ich jetzt schon mit mir rumschleppen kann (und das auf dem Tisch in meinem Zimmer eh kaum Platz hat) und daraufhin wurde mir erklärt, was ich nächster Zeit so machen werde: Nicht mal irgendwelche stupiden Sachen (die ich ja so mag), sondern sofort ein Projekt mit der AUVA (Allgemeine UnfallVersicherungsAnstalt), bei der ich auch die nächsten Wochen verbringen werde und dort auch schon einen Platz im Büro habe (die AUVA ist ca 15 min zu Fuss entfernt).

Ich hatte schon gehofft, das Grauen nimmt jetzt endlich ein Ende, aber nein: Nachdem ich dachte, mir endlich einen Platz in der brütenden Hitze ergattert zu haben, wurde mir klar, dass die Klimaanlage mich von gesunden Schweissflecken abhalten wird.

Am Ende meiner Kräfte wurde mir auch noch erklärt, dass die Süssigkeiten in der Kantine zu freien Entnahme sind: genauso wie alle Getränke und Kaffee (nur das Essen selbst musste man bezahlen, welches aus TK-Microwellen-Gerichten bestand [ein Großfamilientiefkühlschrank voll damit]): wobei doch jeder hart arbeitende Mensch gerne bereit wäre, dafür zu zahlen!!!

Aber wie bei jeder guten Geschichte kommt das Schlimmste immer erst am Schluss: Ich begann mein Arbeiterdasein am Montag: die wöchentlichen CounterStrike Tournaments sind aber erst am Freitag!!!

Entrüstet von diesem schrecklichen ersten Tag, werde ich mich heute warscheinlich in den Schlaf weinen und morgen extrem suizidgefährdet aufwachen. Betet für mich!

4 comments:

  1. tja, bei cs werden sie dich wohl nur einmal mitspielen lassen...

    ReplyDelete
  2. @joe: falls dir des nicht klar ist: i hab no NIE counterstrike gespielt (dafür halt sonst so jeden 1st person shooter, dens so gibt ;))

    ReplyDelete
  3. Endlich bekommt Max mal die Gelegenheit, etwas mehr in einem 1st Person Shoot zu trainieren, ist ja echt jedesmal peinlich mit dir bei den Seschsn ;)

    ReplyDelete
  4. da könnten einem ja fast die tränen die wangen runterkullern wenn man das so liest - vor lauter mitleid.

    ReplyDelete