Tuesday, July 18, 2006

Ein Tag im Büro

An meinem zweiten Tag konnte ich schon ein wenig produktiver sein, als Gestern. Jedenfalls hatte ich den Einduck ;)!

MS Gold CertifiedNach dem morgendlichen Kaffee, fasste ich zuerst mal einen Schlüssel aus (weil ich es gestern vergessen hatte und um die Zeit [0845] noch niemand im Büro war bzw. alle schon bei den Kunden) und versuchte sofort wieder mal die Sources vom AUVA-Projekt zum laufen zu bekommen. Leider war das nicht von Erfolg gekrönt und schön langsam würds mich wirklich interessieren, was da falsch läuft: obs an mir, an den Sources oder an der Oracle-DB liegt.


Aber egal: ich hab mal mit meinem kleinen Progrämmchen angefangen und bin heute auch schon... naja: wenn ich sage, zu 90% fertig weiss jeder SW-Entwickler von euch, was das heißt ;). Jedenfalls hab ich mich mal mit Generics und ADO.NET auseinandergesetzt und war davon eigendlich recht schnell zu überzeugen.

Mittags hieß es mal ab mit den Kollegen Chinesisch essen und am Nachmittag geht ja programmieren immer besser.

Leider wurde meine neu aufgeflammte Programmierkreativität jäh von einer kurzen Mittagsrunde CS unterbrochen (wo ich natürlich wieder auf alles schoß, was sich bewegt: leider ist das hier nicht das Ziel des Spiels ;))CT


Morgen geht es erst mal ab in die AUVA: Mal schaun, obs mir da auch so gefällt: aber ich denke mal schon.

1 comment:

  1. Die Firma scheint ja für dich zu passen wie die Faust auf's Auge ;) Naja, ein kreativer Kopf braucht Freiraum um sich zu entfalten, werde CS bei mir in der Firma auch mal vorschlagen :)

    ReplyDelete